Wieviele Mannschaften werden wohl aus Gelsenkirchen am Fußballtunier teilnehmen?

Ein wesentlicher Bestandteil des 16. internationalen Pfingstjugendtreffens wird wieder das große Fußballturnier sein. Es findet am Samstag, den 18. Mai 2013, nachmittags und am Sonntag, den 19. Mai, vormittags statt. Das Fußballturnier soll in diesem Jahr noch größer werden und es können sich insgesamt 60 Mannschaften daran beteiligen. Es gibt attraktive Preise zu gewinnen.

MLPD und Rebell unterstützen in Gelsenkirchen nach Kräften alle Mannschaften aus Gelsenkirchen.

Gespielt wird in 6 verschiedenen Altersklassen nach den DFB-Kleinfeldregeln. Jede Mannschaft umfasst 5 Feldspieler und einen Torwart plus Ersatzleute.

Gitta Wester von den Pfingstjuendtreffen-Organisatoren: „Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen aus ganz Deutschland und gerne auch dem Ausland! Wir suchen aber auch noch weitere Unterstützer, die Erfahrung in der Vorbereitung eines solch großen Turniers haben, z.B. aus Sportvereinen. Und wir brauchen unbedingt noch durchsetzungsfähige Schiedsrichter, die natürlich unbestechlich sind und die DFB-Kleinfeldregeln beherrschen und dieses Jugendevent mit leiten.“

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen