Protest gegen Ausgrenzung der Direktkandidaten der Internationalistischen Liste/MLPD

Unsere Wählerinitiative protestiert energisch gegen die Ausgrenzung Direktkandidatin und des Direktkandidaten der Internationalistischen Liste/MLPD in der lokalen Berichterstattung zur Landtagswahl.

Pseudodemokratisch stellt WAZ die Direktkandidaten der etablierten Parteien und daneben mit gleichen Rechten die der AFD vor. Mit dem ausschließlich formalen Argument, dass die AFD ja bereits Plätze im Landtag besetzt hält, kommen die Vertreter dieser rassistischen, ausländer-, arbeiter- und frauenfeindlichen Partei zu Wort. Nicht zuletzt auf ihrem Kölner Parteitag hat diese von den Medien hochgepäppelte Partei unterstrichen, dass sie Wegbereiterin des Faschismus ist. In der lokalen Politik ist hingegen die AFD kaum wahrnehmbar.

Dagegen sind die Kandidaten des Internationalistischen Bündnisses als Fortschrittskräfte tief in der Bevölkerung unserer Stadt verankert.

Lisa Gärtner, Kandidatin im Gelsenkirchener Norden, hat sich nach ihrer Lehre als Industriemechanikerin bei Opel Bochum als Repräsentantin des Jugendverbands REBELL besonders in der Flüchtlingsarbeit, der Kinder- und Jugendarbeit und für die Rechte der Arbeiterjugend einen Namen gemacht.

Dr. Willi Mast kandidiert im Süden und ist weit darüber hinaus durch seine jahrzehntelange engagierte Arbeit als Hausarzt bekannt und respektiert. Schon lange ist er für das überparteiliche Wahlbündnis AUF Gelsenkirchen gewähltes Mitglied der Bezirksvertretung Süd.

Auf dem Wahlzettel weit unten – Liste 26 – werden sie zu finden sein. Nicht so in der WAZ?

Die Gelsenkirchenerinnen und Gelsenkirchener haben im Sinne einer demokratischen Berichterstattung ein Recht, dieses linke und lebendige Team kennen zu lernen, und wir fordern Sie auf, dieses Versäumnis noch umgehend wett zu machen.

Ein Foto hänge ich an und stehe für eine

Kontaktaufnahme und nähere Informationen

gerne zur Verfügung.1