Beiträge bis 2014

Jugendwahlparty - ein voller Erfolg!

Jugendwahlparty - ein voller Erfolg!

Die Jugendwahlparty von Jugendverband REBELL, Wählerinitiative "Stefan Engel & Petra Braun", der MLPD, unter aktiver Beteiligung der Wählerinitiativen aus Nordrhein-Westfalen am 14. September in der "Horster Mitte" in Gelsenkirchen, wurde ein Highlight unseres offensiven Straßenwahlkampfs. Mehr…

Rotfüchse für Nepal!

Rotfüchse für Nepal!

900 Millionen Menschen haben weltweit keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser, viele davon in Nepal. Die Kinderorganisation Rotfüchse organisiert praktische, internationale Solidarität und sammelte drei Monate lang erfolgreich Spenden. Mehr…

Vetternwirtschaft und Steuerhinterziehung – sind das die Vorbilder für die Jugend?

Der Zentrale Koordinierungsausschuss zum 16. Internationalen Pfingstjugendtreffen möchte sie auf eine Veranstaltung hinweisen, die in Deutschland ihresgleichen sucht. Mehr…

16. Internationales Pfingstjugendtreffen – Festival für die Zukunft der Jugend!

Bereits zum 16. Mal findet das internationale Pfingstjugendtreffen auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen statt, dieses Jahr am 18. und 19. Mai. In ganz Europa verschlechtert sich die Lage der Jugend zunehmend. 50 Prozent Jugendarbeitslosigkeit in Ländern wie Griechenland oder Spanien sind alarmierend! In vielen Ländern auf der Welt werden Kriege geführt und unsere Umwelt bedrohlich schnell zerstört. Viele Jugendliche wollen sich das nicht mehr gefallen lassen und gehen für ihre Zukunft auf die Straße. Mehr…

Training für "Spiele   ohne   Grenzen" gestartet

Training für "Spiele ohne Grenzen" gestartet

Ab sofort trainieren die Mannschaften aus Gelsenkirchen und Umgebung für die "Spiele ohne Grenzen" - einem Highlight des internationalen Pfingstjugendtreffens in Gelsenkirchen - jeden Samstag ab 16.00 Uhr am Jugendzentrum Ché - An der Rennbahn 1, Gelsenkirchen-Horst Mehr…

Wieviele Mannschaften werden wohl aus Gelsenkirchen am Fußballtunier teilnehmen?

Wieviele Mannschaften werden wohl aus Gelsenkirchen am Fußballtunier teilnehmen?

Ein wesentlicher Bestandteil des 16. internationalen Pfingstjugendtreffens wird wieder das große Fußballturnier sein. Es findet am Samstag, den 18. Mai 2013, nachmittags und am Sonntag, den 19. Mai, vormittags statt. Das Fußballturnier soll in diesem Jahr noch größer werden und es können sich insgesamt 60 Mannschaften daran beteiligen. Es gibt attraktive Preise zu gewinnen. Mehr…

Training zum Spiel ohne Grenzen

Am 18./19.05. findet das internationale Pfingstjugendtreffen hier in Gelsenkirchen statt. Die Spiele ohne Grenzen sind dort ein Highlight. Dort messen sich Mannschaften aus ganz Deutschland in Spielen wie, Tausendfüßler, Kistenrennen, . . . Mehr…

Einladung zum 1. Treffen der Koordinierungsgruppe Gelsenkirchen zum Pfingstjugendtreffen 2011

am 01.04.2011 um 18:00 Uhr im ABZ/Schacht III, Koststr. 8, GE-Horst Am 11. und 12. Juni 2011 feiern wir zum 15. Mal das internationale Pfingstjugendtreffen, wieder auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen! Pfingstjugendtreffen – das ist ein Festival der internationalen Solidarität und Freundschaft, in dem sich Kultur, Politik, Sport und Kinderaktivitäten verbinden - begeisternd, selbstorganisiert und -finanziert. Mehr…

Für die Zukunft der Jugend – Stilllegung aller Atomkraftwerke, weltweit und sofort!

23.03.11: Der Zentrale Koordinierungsausschuss zum 15. internationalen Pfingstjugendtreffen hat eine aktuelle Erklärung zu dessen Vorbereitung herausgegeben. Dort heißt es u.a.: Mehr…

Das schönste Plakat für das Pfingstjugendtreffen gesucht

22.01.11 - Heute wendet sich der Zentrale Koordinierungsausschuss an alle Interessenten für das internationale Pfingstjugendtreffen zu zwei Vorbereitung-Events: Ab Montag ist eure Meinung gefragt – welches Plakat wirbt am besten für das Pfingstjugendtreffen? Mehr…

Rotfuchs-Programm der Gruppe in Rotthausen

Die "Rotfüchse" - Kinderorganisation des REBELL, haben sich für das letzte Quartal des Jahres noch viel vorgenommen Mehr…

Rotfuchs-Programm der Gruppe in Horst

Die "Rotfüchse" - Kinderorganisation des REBELL, haben sich für das letzte Quartal des Jahres noch viel vorgenommen Mehr…

Jugendzentrum Che lädt Parteienvertreter ein

Die Kandidatenvorstellung gehört zu einem vielseitigen Bildungsangebot des Jugendzentrums, dass dazu beitragen soll, das Kinder und Jugendliche lernen sich selbst zu orientieren und ihren eigenen Kopf zu gebrauchen. Darum laden wir zu dieser Kandidatenvorstellung auch alle Parteien aus Gelsenkirchen, die kandidieren ein, heißt es in dem Anschreiben an alle demokratischen Parteien. (siehe Download) Mehr…

Zukunftsdemo am Samstag 30. Mai

Zukunftsdemo am Samstag 30. Mai

Der Countdown läuft: In 6 Tagen ist es soweit und unsere Zukunftsdemo zum 14. Internationalen Pfingstjugendtreffen verspricht schon jetzt lebendig, bunt und kämpferisch zu werden. Mehr…

Mitmachliste zum Pfingstjugendtreffen herunter laden

Der Kreisverband der MLPD unterstützt wie immer das Pfingstjugendtreffen am 30. und 31. Mai in Gelsenkirchen. Mehr…

Artikelaktionen