Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Arbeiter-/Volksbewegung / Aus den Betrieben / Veröffentlichungen 2011 / Beiträge bis 2010 / "Für die Zukunft der Bergarbeiter, ihrer Familien und Freunde - in Horst und im ganzen Revier!"

Unter diesem Motto findet aus aktuellem Anlass eine Gesprächsrunde der Stadtgruppe Gelsenkirchen der Bergarbeiterbewegung "Kumpel für AUF" statt.

Die RAG hat die Zahl der Ausbildungsplätze für dieses Jahr bereits halbiert, während die Zahl die Bewerbungen steil nach oben geht. Beim angedrohten "Aus" für den Bergbau geht es um Zehntausende Arbeitsplätze und noch viel mehr - eine ganze Lebenskultur des solidarischen Zusammenlebens, Kämpfens und Feierns. Wie können wir dagegen gemeinsam kämpfen?

Die Gesprächsrunde findet am 16.6. im Rahmen des 4. Sommerfestes der "Horster Mitte" - im neuen Bürgersaal (der ehemaligen Sparkassen-Schalterhalle in der Schmalhorststraße, Gelsenkirchen-Horst) statt. Beginn: 16.45 Uhr. Eine gute Gelegenheit, dies gleich mit einer Besichtigung des erweiterten Dienstleistungszentrums "Horster Mitte" zu verbinden und im zünftigen Biergarten mit Spezialitäten bei Musik und Tanz ausklingen zu lassen.

weitere Info´s zum internationalen Kampf der Kumpel