14.8. - Film ab für die Montagsdemo am 17. August

Für diesen Tag hat sich ein Essener Sender angekündigt, der schon letztens einen Film über die Gelsenkirchener Montagsdemo gesendet hatte - und nun weiter interessiert ist. Alle sind herzlich eingeladen, am offenen Mikrofon mit zu diskutieren und mit zu demonstrieren.

Auf viel Anklang stieß die 253. Montagsdemo in Gelsenkirchen mit 90 Teilnehmern - viele Passanten verfolgten interessiert die zahlreichen Redebeiträge am offenen Mikrofon. Beschlossen wurde, der Bundesweiten Montagsdemonstration 100 Euro zu spenden und sich offiziell zur gemeinsamen Demonstration in Berlin am 24. Oktober 2009 anzumelden.

Am 17. August 2009 ab 18.00 Uhr beginnt die Kundgebung der 254. Montagsdemo in Gelsenkirchen auf dem Platz der Montagsdemo, ehemals Preuteplatz. Danach geht die Demonstration durch die Straßen in der Innenstadt.

 

Mit freundlichen Grüßen  

Martina Reichmann

i.A. der Bürgerbewegung

 

Artikelaktionen