Veröffentlichungen 2012/2013

Giftmüllskandal unter Tage – so schnell vergehen Jahrtausende!

Giftmüllskandal unter Tage – so schnell vergehen Jahrtausende!

21.8.13 - Pressemitteilung - Stefan Engel: Als öffentlicher Sprecher der Kumpelzeitung „Vortrieb“ begrüße ich es sehr, dass endlich in der Presse aufgegriffen wird, was von uns schon seit 26 Jahren in die Diskussion gebracht wird. Mehr…

Internationaler Kampftag zur Rettung der natürlichen Umwelt vor der Profitgier

Es war eine lebendige, kämpferische Menge, die sich am 1. Dezember ab 11 Uhr auf der Gelsenkirchener Bahnhofstraße versammelt hatte. Rund 70 Menschen waren der Einladung des überparteilichen Kommunalwahlbündnisses AUF Gelsenkirchen gefolgt, um gemeinsam am „Weltklimatag“, der gleichzeitig „Kampftag zur Rettung der natürlichen Umwelt“ der Internationalen Koordinierung revolutionärer Parteien und Organisationen (ICOR) ist, eine Kundgebung abzuhalten. Mehr…

Runder Tisch zur Energieversorgung in Gelsenkirchen sammelt Unterschriften

Gegen die Mauschelei von Stadtspitze, etablierten Parteien und RWE hat sich im Juli dieses Jahres ein „Runder Tisch zur Energieversorgung in Gelsenkirchen“ gebildet – mit interessierten Bürger/innen, Energieberater/innen und Unternehmer/innen, Beteiligten aus verschiedenen Parteien und Organisationen, auch aus den Nachbarstädten. Er wird weitere Initiativen für eine umweltfreundliche und bürgernahe Energieversorgung entwickeln. Mehr…

Artikelaktionen