Herzlich Willkommen zum großen Adventsbasar mit Weihnachtsmarkt !

Am ersten Advents-Wochenende – vom 28.11. bis 29.11.14 findet in Gelsenkirchen-Horst ein kultureller Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit statt.

„Unser traditioneller Adventsbasar im Kultursaal ist bereits eine Attraktion in Horst und hat  mittlerweile Bekanntheit über die Stadtgrenzen hinaus erlangt. Ein Geheimnis des Erfolgs ist, dass der Markt von der Initiative der Menschen aus der Region lebt. Viele Stände bieten Selbst-gemachtes  an und  die herzliche Begegnung steht im Mittelpunkt.  In diesem Jahr werden wir den Basar um einen Weihnachtsmarkt mit gemütlichen Hütten und Ständen, die allerlei Köstlichkeiten anbieten, erweitern“ so Lisa Wannenmacher, eine der Organisatorinnen des Events.

Höhepunkte des Wochenendes sind die Weinprobe von vier Winzern am Samstag ab 19.00 Uhr, das traditionelle Gänseessen am Samstag und Sonntag von 12-14.00 Uhr und natürlich die Benefiz-Kulturveranstaltung mit dem „Duo Sago“ und dem „Ruhrchor“ am Freitag ab 20.00 Uhr. Der Weihnachtsmarkt wird feierlich am Freitag um 18.00 Uhr eröffnet.

Die Kaffeetafel sowie der Grillstand mit original Thüringer Rostbratwurst und Winzer-Glühwein erwartet die Besucher den ganzen Tag über.

„Es wird wieder für jeden etwas dabei sein und es spricht eigentlich alles dafür, dieses Mal mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Betrieb oder dem Sportverein die Weihnachtsfeier im Kultursaal zu begehen! Durch die erweiterte Flächen auf dem Außengelände haben wir auch noch einige Standflächen zu vergeben.“

Wer also selbst Initiative entwickeln möchte – ob mit Kunsthandwerk, Selbst Gestricktem, Gebäck oder anderen kulinarischen Angeboten, wendet sich direkt an Lisa Wannenmacher. Hier den Flyer herunterladen

Schacht 3/Arbeiterbildungszentrum e.v.

Koststr. 8, 45 899 Gelsenkirchen