Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Archiv / Veröffentlichungen des Kreises / Veröffentlichungen 2011 / Veröffentlichungen 1.Quartal 2011 / Aufruf zur Solidarität: „Gestern Tunis – heute Kairo ... und morgen?“

Aufruf zur Solidarität: „Gestern Tunis – heute Kairo ... und morgen?“

Wie ein Flächenbrand breitet sich der Kampf um demo­kratische Rechte und Freiheiten, eine lebenswerte Zu­kunft und einen echten gesellschaftlichen Wandel im Ma­ghreb und dem Nahen Osten aus.

In Tunesien brachten die Jugend, die Frauen, die Arbeiter und Studenten den Diktator Ben Ali zu Fall und in Ägypten wankt Mubarak! Mit Todesverachtung stemmt sich das ägyptische Volk ge­gen die blutige Unterdrückung des untergehenden reak­tionären und faschistischen Regimes. Millionenmassen sind in Aufruhr und Millionen Menschen auf der ganzen Welt sind voller Sympathie für diesen Kampf! Keinen
Tag länger will das Volk Hunger, Armut, Perspektivlosigkeit und Verfolgung ertragen.
Unbeeindruckt von diplomatischen Schachzügen der re­aktionären Regimes und Imperialisten sind die Völker be­reit, den Kampf bis zum Ende auszutragen!
Diesem Kampf gehört unsere volle Solidarität!

Hier das komplette Flugblatt und den Aufruf zur Demonstration herunter laden