Go for Venezuela meets Pfingstjugendtreffen

Am 29.01.2011 findet ab 18.30 im Kultursaal der Horster Mitte das Benefizkonzert „Go for Venezuela meets Pfingstjugendtreffen“ statt.

Die Teilnehmerinnen, die die Plätze 1 bis 4 in der Jugendkategorie des Songcontests belegt haben sind dabei – die Siegerinnen Ulja & friends, die Ruhrpott Mädels aus Hattingen, Melissa Martin und Melanie und Anna vom Rebell aus Hagen.  Wir rechnen noch mit vielen weiteren.
Alle freuen sich schon sehr auf das Konzert. An ihrem Stand wollen die Rebellen junge Teilnehmerinnen interviewen, was sie von der Weltfrauenkonferenz kennen und erwarten, welche Probleme sie bewegen und wie sie den Sexismus täglich erleben und damit fertig werden. Das wollen wir mit Videos aufnehmen und veröffentlichen.
Und natürlich wird richtig gefeiert – das ein so großes Ereignis wie die Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen dieses Jahr zeitgleich mit dem 100. Jubiläum des internationalen Frauentags stattfindet ist auch für alle jungen Frauen ein Grund das im Vorfeld zu feiern und so gleichzeitig zur Vorfinanzierung beizutragen. Denn internationale Großprojekte wie Weltfrauenkonferenz und Pfingstjugendtreffen brauchen nicht nur eine gute inhaltliche Vorbereitung, sondern auch eine Menge Geld für Vorbereitung und Durchführung. Für die Weltfrauenkonferenz steht in Deutschland das ehrgeizige Ziel von 300.000 €, dazu wollen wir beitragen! Der Erlös des Benefizkonzerts geht zur Hälfte an Weltfrauenkonferenz und Pfingstjugendtreffen.

Songcontest
Wir laden alle Freunde guter Musik, alle interessierten Männer und Frauen die wissen wollen, was Mädchen in ihrem Leben bewegt und alle die einen spannenden Abend erleben wollen ein, am Benefizkonzert teilzunehmen. Den Werbeflyer gibt es jetzt auf der Homepage des REBELL und Karten können sowohl direkt in der Geschäftsstelle des REBELL und dem Jugendzentrum CHE gekauft, als auch telefonisch vorbestellt werden (Mo. und Mi. 10 – 12 Uhr, Do. 15 – 16 Uhr, oder Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, Abholung dann an der Abendkasse). Werbt breit für die Solikarten im Wert von 10 und 20 €, da hierüber direkt mehr für die Weltfrauenkonferenz und das Pfingstjugendtreffen gespendet wird!
Den Flyer gibts hier zum download.